Zum Inhalt

Wann hast du einem Anderen das letzte Mal ein Kompliment gemacht? (Frage 30)

Voll gemein!

Da habe ich doch glatt gedacht mal wieder schön über mich selbst schwadronieren zu können und dann kommt so eine Frage! Über Andere! Bäh!

ein kompliment gemacht
Quelle

Dafür ist die Antwort auf die Frage sehr leicht.

*Trommelwirbel*

Frage 30: Wann hast du einem Anderen das letzte Mal ein Kompliment gemacht?

Inzwischen mach ich es fast jeden Tag.

Vorgestern konnte ich zum Beispiel zwei schöne Komplimente geben.

Und das hat auch nichts mit einschleimen zu tun. Denn ich weiß selbst, wie schwierig es ist, die eigenen positiven Seiten anzuerkennen und ich weiß, wie schön es sich anfühlt, wenn man gelobt wird. Ich finde, dadurch kann ich nur mit ein paar Worten dafür sorgen, dass diese Welt ein klein bisschen mehr Freude enthält.

Ich glaube von ernst gemeinten Komplimenten kann es nicht genug geben und dafür setze ich mich gerne ein.

Doch ich verstehe natürlich auch, dass es nicht so einfach ist. Schnell kann einem unterstellt werden, andere Menschen zu manipulieren oder es nicht ernst zu meinen, was natürlich verletzend ist.

Das ist nicht so schön und auch nicht so einfach zu verhindern.

Außerdem ist es natürlich auch recht schwierig ein Kompliment zu geben. Denn obwohl es in erster Linie um den Menschen geht, dem ich ein Kompliment gemacht habe, so geht es doch auch irgendwo um mich. Um meine Sicht der Dinge, meine Gefühle und meine Gedanken.

Irgendwie genau wie beim Bloggen. Bei beiden Dingen geht es um dich und deine Weltsicht. Und beides kann sich verdammt gefährlich anfühlen. Es gibt glaube ich nichts härteres als jemand anderem intime Wahrheiten mitzuteilen. Aber vermutlich auch nichts, was mehr zusammenschweißt.

Womit wir wieder beim Anfang wären. Es geht also um mich. Und dich.

Wann hast du das letzte Mal jemandem ein Kompliment gemacht?

Published inIn 85 Fragen zu dir selbst

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.